Zum Hauptinhalt springen

Kultur & Balance

Sie backen gerne?

Sie lieben Musik & Schauspiel? Sie interessieren sich für Literatur?

Interessanter Weise verändern wir unsere Vorlieben gar nicht so dramatisch, wenn wir älter werden. Älter werden bedeutet nicht zwangsläufig Bingo spielen zu wollen... Das Alter kann neue Vorlieben hervorbringen, in der Regel bleiben wir jedoch den Dingen treu, die wir schon immer als interessant oder entspannend eingestuft haben.

Für uns im Haus Tusculum bedeutet das: Wir respektieren jeden einzelnen Bewohner indem wir seine Persönlichkeit und seine individuellen Fähigkeiten nicht aus dem Auge verlieren. Das geht los mit einer differenzierten Programmgestaltung und mündet in der Gewissheit, nicht alles besser zu wissen. 

Feste feiern

Fitness, Kraft und Balance trainieren

Generationenprojekt